Nach einem knappen Sieg vergangenen Samstag gegen Königs Wusterhausen, befinden sich die Aschersleben Tigers jetzt im Schlussspurt der Saison 2018/19. Der nächste Gegner wartet bereits in Langenhagen auf eine Revanche.

Denn im Hinspiel haben die jungen Wilden dank Kendal Williams gerade noch die Kurve zum Sieg bekommen. Das möchten die Baskets Hannover jedoch dieses Mal ändern und das nicht nur, weil sie direkter Nachbar der Tigers in der Tabelle sind. Sondern eben auch, weil sie mit einem Triumph über die Tigers mit vier oder mehr Punkten den Abstiegsrang verlassen könnten. Das selbe gilt natürlich auch für die Mannschaft um Christian Schäfer.

Während die Ascherslebener am kommenden Spieltag auf Roland Winterstein und Jordan Aboki aus gesundheitlichen Gründen verzichten müssen, können die Hannoveraner wieder auf ihren vollzähligen Kader zurückgreifen. Nach sechs Niederlagen in Folge, setzen sie nun wieder auf die beiden Schlüsselspieler Marcel Schwarz und Arthur Zaletskiy. Auch Michael Harvey, der seit Ende Januar das Team unterstützt, ist ein großer Faktor. Der Amerikaner ist kein Unbekannter, im Gegenteil. Cheftrainer Christian Schäfer konnte sich bereits vor mehreren Jahren, damals noch in seinen alten Heimatverein, ein Bild von dem Guard machen. Er weiß demnach, wo seine Stärken liegen. Unterstützung bekommen die Männer noch von Forward Bart Zents und Tim Brauner.

Bleibt abzuwarten, ob morgen bereits eine Vorentscheidung für den Ausgang der Saison fällt und vor allem wie rosig diese für die Aschersleben Tigers aussieht.