Breaking news
  1. Zurück auf Erfolgsspur: Tigers müssen Drachen zähmen
  2. In den Sturm geraten: Aufholjagd wurde nicht belohnt
  3. Weiteste Auswärtsfahrt: Heimstarke Rendsburger empfangen Tigers
  4. Festung Tigerkäfig gefallen: Stade mit Start-Ziel-Sieg
  5. Playoffs-Kampf eröffnet: Stade verspricht Spannung

News

26. Januar 2022

Der Drache gilt in den hiesigen Gefilden seit jeher als Sinnbild des Chaos, dass als Ungeheuer Schrecken und Angst verbreitet. Dies hatten in dieser Saison ebenso die Red Dragons Königs Wusterhausen vor. Doch statt der ambitionierten Pläne, nach dem Aufstiegsturnier gegen die SBB Baskets Wolmirstedt in der vergangenen Saison 2020/21, nun den Aufstieg zu sichern,…

23. Januar 2022

Das Wiedersehen zwischen Udun Osakue und seiner alten Mannschaft der BBC Rendsburg Twisters fiel durchwachsener, als es dem US-Amerikaner lieb gewesen wäre, aus. Zwar war die Wiedersehensfreude auf beiden Seiten groß, zum einen musste er aber die Partie, gemeinsam mit Kapitän Patrick Lyons, verletzungsbedingt auf der Bank verfolgen. Zum anderen mussten die Tigers sich, nach…

19. Januar 2022

Jede Medaille hat zwei Seiten – die BBC Rendsburg Twisters können hiervon wahrlich ein Lied singen. Während die Fahrten zu ihren Auswärtspartien zumeist eine halbe Tagesreise weit sind, profitieren sie zu Hause von der langen Anfahrt ihrer Gäste. Nun müssen die personalgeschwächten Aschersleben Tigers den beschwerlichen Weg von über vier Stunden in den hohen Norden…

16. Januar 2022

Der Nachbericht wird präsentiert von den Stadtwerken Aschersleben. Die Vorzeichen der Partie standen durch die verletzungsbedingten Ausfälle der Guards Udun Osakue und Patrick Lyons bereits schlecht. Allerdings war dies ebenso der Fall für den VfL Stade, der mit nur sieben Mannen anreiste – doch sie sollten die glorreichen Sieben werden. Wie eine anhaltende Springflut, die…

12. Januar 2022

„Nicht viele Teams werden in Stade gewinnen.“, prophezeite Tigers-Trainer Weinhold nach der Auswärtsbegegnung gegen den VfL Stade. Entgegen dieser Vorhersage gewannen Mannschaften in Stade –  aber nur knapp. Und auch außerhalb ihrer Heimat überzeugten die Norddeutschen mit einer Bilanz von 10 Siegen sowie 5 Niederlagen. Nun mischen sie im Kampf um den vierten Platz und…

9. Januar 2022

Die sportliche Eröffnung des neuen Jahres lief im Vergleich zum Silvesterabend weniger ruhig ab. Statt Böllerverbot gab es ein Offensivfeuerwerk, das im letzten Viertel zum harten Schlagabtausch um den Sieg wurde. Dabei lag die Partie lange Zeit in Händen der Gäste. In beinahe letzter Minute krallten sich die Aschersleben Tigers schlussendlich die Führung und ließen…

5. Januar 2022

Das chinesische Jahr des Tigers ist angebrochen. Ein gutes Vorzeichen für ein neues Jahr der Aschersleben Tigers, so mag man meinen. Doch allein Wünsche und Hoffnung vermögen keinen Sieg zu bringen, vielmehr muss das Team um Trainer Weinhold den neuen Aufgaben kampfeslustig entgegentreten.  Die erste Hürde ist kein Neustart, vielmehr eine neue Chance den verpatzten…

19. Dezember 2021

Kurz vor Weihnachten sich noch einmal ein eigenes Geschenk machen, das Jahr 2021 positiver Dinge beenden und ebenso in die Rückrunde starten – es hätte das perfekte Happy End für ein, in Summe, sportlich erfolgreiches Jahr sein können. Wenn das Wörtchen hätte nicht wäre, denn so sollte es für die Aschersleben Tigers nicht kommen. Vielmehr…

14. Dezember 2021

Weihnachten rückt immer näher, der vierte Advent steht vor der Tür und besinnlich klingen die Weihnachtslieder im Radio. Von dieser Ruhe zum Jahresende sind die Aschersleben Tigers allerdings noch ein wenig entfernt. Vielmehr wird der Samstagnachmittag des letzten Adventswochenendes einem anstrengenden Familienbesuch gleichen, denn die Tigers müssen zum ersten Spiel der Rückrunde und zum Letzten…

12. Dezember 2021

Auch wenn es der Name der Gastgeber, Stargazers, anders erwarten ließe – nach Sternen gegriffen haben die Gegner der samstagabendlichen Begegnung in Hamburg beide nicht. Vielmehr mussten die Aschersleben Tigers in die Partie gegen die TSG Bergedorf Stargazers harte Arbeit auf rauen, hanseatischen Gewässern reinstecken. Schlussendlich stand der 67:61-Sieg für die sachsen-anhaltinischen Gäste, dank einer…