Breaking news
  1. Crunchtime-Krimi: Vorsprung sichert Sieg
  2. ´54, ´64, ´14 – 2024?: Oldenburger Glück nicht herausfordern
  3. Nicht erstarren: Weg an Zerberus vorbeifinden
  4. Overtime-Krimi: Faktor Erfahrung bringt den Unterschied
  5. Fly away: Thunderbirds zum Abflug bereit

News

2. März 2024

Beinahe das gesamte Spiel über hatten die die Aschersleben Tigers eine sichere Führung. Allerdings nur beinahe, denn in der Schlussphase fanden sie sich in einem spannenden Krimi um jeden Punkt wieder. Diesen entschieden sie gegen den Oldenburger TB knapp mit 82:85 für sich. Zum Topscorer der Partie mit einem Double-Double aus 20 Punkten sowie .17…

28. Februar 2024

Seit 1954 wird beim Oldenburger Turnerbund Basketball gespielt. Zehn Jahre später, 1964, wurden sie Meister der Oberliga Nord. Weitere 50 Jahre dauerte es, dass sie sowohl 2014 als auch 2015 Meister der 2. Bundesliga ProB wurden, allerdings auf den Aufstieg in die ProA verzichteten. Die offensichtliche Glücksjahreszahl des OTB macht sich im Jahre 2024 bisher…

14. Februar 2024

Ein Zerberus ist laut griechischer Mythologie ein mehrköpfiger Hund, der das Tor zur Unterwelt bewacht. In Harry Potter wird dieses Fabelwesen aufgegriffen und von Wildhüter Rubeus Hagrid gehalten. Mit Musik schläft „Fluffy“ friedlich ein. Beim ASC 46 Göttingen gibt es ebenso einen Namen und drei Köpfe. Diese heißen allerdings nicht „Fluffy“, sondern Schultz und werden…

11. Februar 2024

Eine ganze Halbzeit brauchten die Aschersleben Tigers, ehe sie den Höhenflug der Baskets Juniors TSG Westerstede zu stoppen vermochten. Doch auch danach machten es die Norddeutschen ihren Gästen nicht leicht. Vielmehr erzwangen sie die Overtime, in der die Erfahrung den entscheidenden Faktor machte und die Tigers sich den 101:97-Sieg krallten. Mit 24 Punkten und 11…

7. Februar 2024

“I wish that I could fly, into the sky, so very high, just like a…” Thunderbird? Zu Höhenflügen setzten sie noch nicht an – die jungen Donnervögel der Baskets Juniors TSG Westerstede. Doch die Bodenhaftung haben sie verloren und beweisen immer wieder, dass sie auch zu Höhenflügen bereit sein könnten. Während sie es auch starken…

4. Februar 2024

Über drei Viertel hinweg versuchten die Aschersleben Tigers ihre Müdigkeit aus den Körpern zu kriegen. Diese Gelegenheit nutzten die Gäste, präsentierten sich wacher und treffsicherer. Doch die Hausherren und ihr Tigerkäfig erwachten rechtzeitig, sodass sie dank ihrer Stärke aus dem Feld den 95:89-Heimsieg holten. Mit 29 Zählern avancierte Niks Salenieks zum Topscorer.  Wach, das waren…

31. Januar 2024

Das Jahr 2024 schreitet unentwegt voran und hat schon bald seinen ersten Monat abgeschlossen. Wie das Jahr voranschreitet, so schreitet auch die Saison voran. Die einen Teams kämpfen um die Playoffs, während die Anderen um jeden Sieg und dem Entrinnen aus dem Tabellenkeller kämpfen. So auch die WSG Red Dragons Königs Wusterhausen. Doch ihre Schwäche,…

28. Januar 2024

Zu Beginn legten die Tabellennachbarn einen Schlagabtausch, um die Oberhand des Spiels dar. Machten es die TuS Ademax RedDevils Bramsche den Aschersleben Tigers zu Beginn der zweiten Halbzeit nochmal schwer, übernahmen alsbald die Gäste und arbeiteten konstant an ihrer Führung, die sie zum 76:96-Auswärtssieg ausbauten. Mit 19 Zählern avancierte Niks Salenieks zum stärksten Werfer der…

24. Januar 2024

Der Vorhof zur Hölle – lange Zeit sollte es diese nach katholischere Auffassung geben. Erst im Jahr 2007 wurde festgestellt, dass dies mit der Liebe Christi und eines gnädigen Gottes nicht vereinbar sei und es sie deshalb nicht geben würde. Bis zu den Ademax RedDevils Bramsche scheint sich diese Wandlung noch nicht rumgesprochen zu haben,…

21. Januar 2024

Ein starkes Viertel alleine reichte für die Überraschung nicht aus. Nachdem das Spiel zwar holprig begann, übernahmen die Favoriten der TSV Bargteheide BEES alsbald. Lediglich im dritten Viertel schien es als würde den Aschersleben Tigers doch ein Wunder gelingen können. Diese aufflammende Hoffnung erstickten die BEES alsbald, sodass die Partie mit 81:89 an die Gäste…