Breaking news
  1. Nächste Hoffnung bleibt: Leo soll Leistungsträger werden
  2. Schneller Guard für den Aufbau: Tigers verpflichten Deutsch-Amerikaner
  3. Verstärkung für die Tigers: Moderner Center mit internationaler Erfahrung
  4. Potential soll diesmal ausgespielt werden: Kwilu bleibt für eine weitere Saison
  5. Neuer Trainer für die Tigers: Mit viel Erfahrung in die neue Spielzeit

News

30. Juli 2021

Dass Leo Alban eine große Rolle bei den Tigers spielen könnte, da war sich bereits in der vergangenen Saison der ehemalige Trainer Christian Schäfer sicher.  In den vier gespielten Partien konnte der Forward diese Tendenzen bestätigen, weshalb es kaum verwundert, dass Präsident Nico Meinicke ihn halten wollte. Nun ist die Verlängerung in trockenen Tüchern, so…

26. Juli 2021

Mit ihrem Neuzugang erhalten die Aschersleben Tigers nicht nur eine flinke Verstärkung für den Aufbau, sondern auch einen motivierten Spieler wie sich bereits im ersten Kennenlernen bemerkbar machte. Im Salzlandkreis will Jonathan Coles endlich Fuß im deutschen Basketball fassen und Trainer Weinhold ist sich sicher, dass das mit dem jungen Deutsch-Amerikaner kein Problem darstellen dürfte….

23. Juli 2021

Der gute Wurf von außen und ein variabler Zug zum Korb – das zeichnet den lettischen Neuzugang der Aschersleben Tigers aus. Aivars Stikuts sorgt in der neuen Spielzeit für Unterstützung auf der großen Position. Zuletzt schnürte er seine Schuhe beim Basketballverein Qaurta Caffe Monteroni in der italienischen Liga Serie C, wo er aufgrund des Lockdowns…

20. Juli 2021

Das Potential hat er, nun soll es genutzt werden. Nachdem Chris Kwilu seine Möglichkeiten aufgrund des vorzeitigen Saisonendes leider nicht vollends ausspielen konnte, soll es jetzt in der Saison 2021/22 klappen. Der Shooting Guard unterschrieb für eine weitere Spielzeit, worüber Trainer und Präsident froh sind. Der Saisonabbruch der vergangenen Spielzeit hatte zur Folge, dass Talent…

16. Juli 2021

„Sowohl die Gemeinsamkeiten als auch das Bauchgefühl haben „Ja“ gesagt.“, begründet das neue Gesicht der Aschersleben Tigers seine Entscheidung. Nachdem der langjährige Trainer, Christian Schäfer, im Frühjahr dieses Jahrs sein Ende bei den Ascherslebener Basketballern bekanntgab, darf sich nun das neue Gesicht an der Seitenlinie vorstellen. Ab dem 01. September bekleidet Thorsten Weinhold das Amt…

12. Juli 2021

Hinter den Kulissen wird bereits fleißig der Kader für die kommende Saison 2021/22 zusammengestellt. Die Aschersleben Tigers mussten jedoch einen Rückschlag in ihren Personalplanungen verzeichnen. Gerne hätten die Verantwortlichen mit dem US-Forward Pierce Cumpstone verlängert, eine Verletzung forderte ihn allerdings zum vorzeitigen Ende seiner aktiven Basketball-Karriere. In nur vier regulären Saisonspielen durfte Pierce Cumpstone die…

10. Juli 2021

Die Aschersleben Young Tigers suchen ehrenamtliche Trainer*innen, die vor allem Spaß am Basketball haben, gerne mit Kids arbeiten, sich aber auch weiter bei uns in diese Richtung ausbilden lassen wollen. Wir suchen Trainer*innen (m/w/d) mit Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen mit Vorbildfunktion mit Engagement, Zuverlässigkeit, Spaß an der Arbeit mit Jugendlichen Basketballspezifische Vorerfahrungen wünschenswert, aber nicht…

29. Oktober 2020

Liebe Tigers-Family, die Nachrichten des vergangenen Tages sind noch nicht verdaut, leider haben diese aber ebenfalls Auswirkungen auf unseren Spielbetrieb. Aufgrund des beschlossenen Lockdowns, reagierte auch die Regionalliga Nord und hat mit gestriger Mitteilung verkündet, dass die Saison für den Zeitraum pausiert. Ob das Spiel gegen den TSV Neustadt temps Shooters noch stattfinden kann, ist…

25. Oktober 2020

Dank einer packenden Schlussphase, durften die Aschersleben Tigers ihren ersten Sieg vor heimischen Publikum feiern. Gegen den ASC 46 Göttingen, die lange Zeit die Partie in ihren Händen hielt, wandten die Gastgeber im letzten Viertel erfolgreich das Blatt und sorgten mit einem 84:71-Endstand (35:43) für ein gut gelauntes Ballhaus. Mit 26 Zählern sowie neun Assists avancierte Kapitän…

22. Oktober 2020

Das Ziel der Aschersleben Tigers ist für den kommenden Samstag klar, denn der erste Heimsieg soll her. Nachdem sie die knappe Partie gegen die Cuxhaven BASKETS in den letzten Minuten noch drehen konnten, möchte das Team nun auch das heimische Publikum mit ihrem Können überzeugen. Zu Gast ist das junge Team des ASC 46 Göttingen,…