Breaking news
  1. Nebel gelichtet: Wichtiger Schritt zurück auf Erfolgsspur
  2. Hamburger Schietwetter: Bergedorf darf nicht unterschätzt werden
  3. Erste Heimniederlage: Verletzungspech und fehlende Ideen gegen Stade
  4. Stade zu Gast: Wiederauflage der Halbfinal-Spiele?
  5. Blaues Wunder: Tigers lassen Punkte in Göttingen

News

27. November 2022

Die  Nebelschwaden über Hamburg sollten die Aschersleben Tigers nicht lange den Blick nehmen. Vielmehr ließen sie es zu Beginn Dreier regnen, sodass sie den Sieg schon vorzeitig sicherten. Dennoch machten es ihnen die TSG Bergedorfs Stargazers immer wieder schwer und so kamen sie teils auf 12 Zähler ran. Den 57:83-Auswärtssieg sollte dies dennoch wenig gefährden….

23. November 2022

Die Aschersleben Tigers müssen sich in der kommenden Auswärtspartie wohl auf norddeutsches “Schietwetter” einstellen. Denn es scheint, als hätte sich das “Schietwetter” über den Sternenhimmel der TSG Bergedorf Stargazers gezogen. Mit einigen starken Abgängen und nur einem Sieg aus neun Partien stehen die Hamburger derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz und kämpfen einmal mehr um den…

20. November 2022

Mit der Wiedersehensfreude auf beiden Seiten, nach den spannenden Playoffs-Halbfinalrunden, begrüßten sich die Gegner des vergangenen Samstags noch vor dem Spiel und mit den Geburtstagskindern Yannick von Hain und Sebastian Harke, der einen Tag zuvor seinen Ehrentag feiern durfte, gab es vor Spielbeginn noch viele lachende Gesichter. Doch die Freude der Tigers erhielt einen schnellen…

16. November 2022

Nach den Playoffs der vergangenen Saison gibt es das Wiedersehen der Halbfinalisten, die sich über die volle Länge dreier Partien nichts schenkten. So entwickelt sich mit dem Blick zurück, zugleich eine respektvolle und liebgewonnene Rivalität von zwei starken Mannschaften. Wie bereits in der vergangenen Saison, dürften beide Teams auch in dieser ähnlich stark aufgestellt sein….

13. November 2022

Sie wollten kein blaues Wunder erleben und doch taten es die Tigers bereits beim Eintreffen in der auswärtigen Halle des Hainberg Gymnasiums. Dort wurden sie von einer vollen Truppe mit Unterstützung der Doppellizenzer aus der Bundesliga und Big Man Dennis Kramer, der in der letzten Saison noch Bundesliga-Profi mit festen Einsätzen war, empfangen. Mit nur…

9. November 2022

Es gibt einige Erklärungen, woher der Ausspruch des „Blauen Wunders“ kommt. Eine davon ergibt sich aus der Bedeutung, dass die Farbe Blau für die Weite, wie bspw. dem Himmel, steht und auf einem weiten Weg einige böse Überraschungen liegen können. Ein weiter Weg bis nach Göttingen ist es nicht, aber böse überraschen können die Königsblauen…

6. November 2022

Das Duell der Dschungelbewohner, die Unterstützung von den Königen der Savanne erhielt, war eines auf Augenhöhe. Im A36-Derby reisten die SG Braunschweig mit voller Kapelle an und konnte mit all ihren Doppellizenzern aus dem Bundesliga-Kader der Basketball Löwen Braunschweig aus dem Vollen schöpfen. Die Zusammenarbeit aus Monkeys und Löwen verlief vielversprechend, denn die Derby-Gegner klauten…

2. November 2022

Nach der schweren Niederlage ist vor dem nächsten schweren Brocken. Weiterhin vom Pech verfolgt und mit personellen Sorgen treffen die Aschersleben Tigers am kommenden Samstag auf ein weiteres Schwergewicht, dass mit Unterstützung aus der easyCredit Basketball Bundesliga anreist. Mit der SG Braunschweig ist ein junges Team, das sein Talent in Erfolg umzuwandeln weiß, als Favorit…

30. Oktober 2022

“Wenn es eine 50-prozentige Chance gibt, dass dir etwas schiefgehen könnte, dann wird es auch in 9 von 10 Fällen so kommen.” (von Willy Meurer, 1934 bis 2018, deutsch-kanadischer Kaufmann und Publizist) So trifft es fast den Nagel auf den Kopf. Nachdem nicht nur die Erkältungswelle weiter durch die Reihen der Tigers rollte – insgesamt…

25. Oktober 2022

Es wird Ernst am kommenden Wochenende. Der Erste empfängt den Zweiten. Zwei ungeschlagene Mannschaften mit tiefer Besetzung. Zwei Mannschaften, die in ihren vergangenen Saisonbegegnungen ihre Heimspiele jeweils knapp für sich entschieden. Zwei Mannschaften, die dieses Spitzenspiel bestimmt schon länger als diese Woche immer leicht im Blick hatten. Die Aschersleben Tigers sind zu Gast bei den…