Breaking news
  1. Auswärtsfahrt mit Ziel
  2. Überraschende Wende
  3. Starkes Auswärtsteam kehrt ins Ballhaus ein
  4. Tigers beißen sich zum Sieg
  5. Comeback im Ascaneum

News

4. Dezember 2019

Nachdem die Aschersleben Tigers sich mit einer sehr guten Mannschaftsleistung vergangenes Wochenende zu Hause im Ballhaus präsentierten, müssen sie diesen Sonntag zum VfL Stade in den hohen Norden. Die Nordlichter befinden sich momentan mit fünf Siegen und vier Niederlagen auf Platz 7 in der Tabelle. Nachdem sie ihren Alleskönner Oscar Andres zuletzt in ihren Beiträgen…

4. Dezember 2019

Am vergangenen Wochenende wollten die Aschersleben Tigers an den knappen Sieg gegen Rasta Vechta anknüpfen. Bis zur zweiten Halbzeit sah jedoch alles danach aus, dass es dieses Mal im Ballhaus nicht klappen würde. Der TSV Neustadt gilt eben nicht umsonst als eines der stärksten Auswärtsmannschaften der Liga.  Die erste Halbzeit begann sehr schwach für die…

29. November 2019

Nachdem die Aschersleben Tigers vergangenes Wochenende in ihrer Trainingshalle nur knapp einer Niederlage entkommen sind, vereinigen sie sich diesen Samstag wieder im Ballhaus, um an den Erfolg anzuknüpfen. Zu Gast sind dieses Mal die Neustadt Temps Shooters, die bisher bei fast allen ihrer Auswärtsspiele sehr erfolgreich abgeliefert und lediglich in der Heimat Punkte liegen gelassen…

25. November 2019

Vergangenen Samstag standen die Vorzeichen für die Aschersleben Tigers nicht optimal gegen den neunplatzierten aus Vechta. Der Held des vergangenen Heimspiels, Eduard Hoffmann, fiel wie auch schon in der Vorwoche verletzungsbedingt aus. Dennoch schafften sie es knapp, einer Niederlage zu entkommen. Aschersleben startete wie auch in der Vorwoche mit Lukas Kazlauskas, Alexander Helten, Fabian Ristau,…

21. November 2019

Vergangenen Sonntag kehrte die Mannschaft um Kapitän Lukas Kazlauskas mit enttäuschter Miene zurück in ihr Quartier, in die älteste Stadt Sachsen-Anhalts. Ohne ihre wichtigsten Punktemacher Eduard Hoffmann und Sebastian Ionescu mussten sie Punkte in Eimsbüttel zurücklassen. Am Samstag kehren sie jedoch zurück in ihre Trainingshalle, in der vor ein paar Wochen noch alle Kopf standen. Mit…

18. November 2019

Am Sonntag reisten die Aschersleben Tigers mit einem teils ausgedünnten und einem teils angeschlagenen Kader nach Hamburg zum Eimsbüttler Turnverband. Dort trafen sie auf eine energische und vor allem vollzählige Mannschaft. Noch vor der Abfahrt am frühen Morgen in Aschersleben war klar, dass die besten Schützen Sebastian Ionescu und Eduard Hoffmann aus gesundheitlichen Gründen nicht…

16. November 2019

Nach dem chaotischen Spiel vergangenen Samstag gegen Bergedorf, haben sich die Gemüter bei den Aschersleben Tigers allmählich wieder beruhigt. Wenn man einen Blick auf den kommenden Gegner wirft, ist dies auch dringend erforderlich. Mit dem Eimsbüttler Turnverband als Gastgeber sind sie beinahe schon gezwungen, einen kühlen Kopf zu bewahren. Die Köpfe vereinzelter Spieler aus der…

10. November 2019

Als die ersten Zuschauer die kleine Sporthalle vergangenen Samstag am Ascaneum in Aschersleben betraten, rechnete vorerst kein Einzelner damit, dass sich das Muster der vergangene Heimspiele fortsetzen würde. Doch auch nach der Regenerationsphase konnten die Tigers kein ruhiges Spiel bestreiten. Die Sensation folgte nach zwei engen Partien dieses Wochenende gegen die TSG Bergedorf. Wie die…

4. November 2019

Die Aschersleben Tigers sind nach einer sehr angenehmen Regenerationspause wieder zurück auf dem Spielfeld und zwar nicht auf irgendeinem, sondern auf heimischen Boden in der Trainingshalle am Ascaneum. Mit fünf Siegen und nur einer Niederlage im Gepäck, starten sie mit Motivation und Ehrgeiz dort in die nächste Partie gegen die TSG Bergedorf. Diese befinden sich…

26. Oktober 2019

Am gestrigen Abend absolvierten die Aschersleben Tigers ihr sechste Saisonspiel und das zum fünften Mal bereits durchaus erfolgreich. Nach der Auswärtsfahrt zu den Weser Baskets Bremen steht jetzt ein Wochenende der Regeneration bevor. Auch wenn das Ergebnis es vorerst nicht erahnen lässt, war es ein schwerer Start für die Tigers in Bremen. Sebastian Ionescu, Fabian…