Breaking news
  1. Lukas Kazlauskas bleibt ein Tiger
  2. Szenenapplaus für die junge Mannschaft
  3. Basketballfieber bis zum Schluss
  4. Klassenerhalt: Tigers im Freudentaumel
  5. Als Underdog nach Wolmirstedt

News

8. Juni 2019

Die Aschersleben Tigers und Lukas Kazlauskas konnten sich auf einen Vertrag für die kommende Spielzeit einigen. Der 27-jährige kam in einer schweren Situation nach Aschersleben. Der Verein stand im Januar auf einem Abstiegsplatz und hatte viele enge Spiele unglücklich verloren. Kazlauskas brachte jedoch neue Ruhe in die älteste Stadt Sachsen-Anhalts. Der Litauer war der Hauptfaktor…

15. April 2019

Nach zahlreichen Höhen und Tiefen ist die Saison 2018/19 für die Aschersleben Tigers mit einem letzten Sieg gegen Rot-Weiss Cuxhaven nun auch in trockenen Tüchern. Über Emotionen bis zum Schluss und ein Abschlusswort vom Cheftrainer. Das Ballhaus Aschersleben war vergangenen Samstag nicht nur bis auf den letzten Platz gefüllt, sondern auch von der ersten Minute…

12. April 2019

So schnell wie die Saison begonnen hat, ist sie auch schon wieder vorbei. Mit einer jungen Mannschaft, einem eingespielten, langjährigen Cheftrainer und einer leistungsstarken Regionalliga Nord, erlebten die Aschersleben Tigers eine regelrechte Berg- und Talfahrt. Dass der Klassenerhalt sogar schon im vorletzten Spiel gegen den Drittplatzierten aus Wolmirstedt gelingt, hätte wohl niemand für möglich gehalten….

9. April 2019

Die Aschersleben Tigers mussten vergangenen Samstag zum großen Favoriten nach Wolmirstedt reisen. Im Sachsen-Anhalt Derby hätte die Ausgangssituation für die Gäste jedoch nicht schlechter sein können. Die jungen Wilden hatten sich bereits die gesamte Woche im Training ausschließlich auf den Spielstil der Magdeburger vorbereitet. Gerade die Big Men und Pick and Role zur Mitte hatte…

5. April 2019

Nach dem wichtigen Sieg gegen ALBA Berlin vergangenen Samstag, stehen die Aschersleben Tigers in ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison 2018/19 noch einmal vor einer echten Herausforderung. Im Hinspiel hatten die jungen Wilden mit einem Endstand von 66:90 im Ballhaus Aschersleben kaum eine Chance gegen den konstanten Tabellendritten und mussten sich bereits frühzeitig geschlagen geben. Auch…

31. März 2019

Vergangenen Samstag kämpften die Aschersleben Tigers gegen das Farmteam ALBA Berlin um einen entscheidenen Sieg zum Klassenerhalt. Obwohl die jungen Wilden gewannen, ist noch lange nichts sicher. Die Mannschaft um Kapitän Boyan Tenev, die am Spieltag auf Urgestein Sebastian Harke verletzungsbedingt verzichten musste, startete etwas wacklig in das erste Viertel. Zwar spielten beide Teams von…

29. März 2019

Die Saison 2018/19 neigt sich langsam dem Ende entgegen und die Aschersleben Tigers kämpfen immer noch um den Klassenerhalt in der 1. Regionalliga Nord. Vergangenen Samstag kamen sie diesem Ziel mit einem Sieg gegen die MTB Baskets Hannover ein wenig näher. Ein Sieg am heutigen Abend wäre jedoch die endgültige Sicherheit, welche die Mannschaft um…

24. März 2019

Vergangenen Samstag stand für die Aschersleben Tigers eine Menge auf dem Spiel. Im direkten Vergleich gegen den MTB Baskets Hannover setzten sie sich durch und schafften sich somit etwas Luft im Abstiegskampf.  Mit einem unruhigen, aber fokussierten Gemüt ging es für die Ascherslebener vergangenes Wochenende Richtung Langenhagen. Nachdem die Gastgeber kurze Zeit vor der Partie…

22. März 2019

Nach einem knappen Sieg vergangenen Samstag gegen Königs Wusterhausen, befinden sich die Aschersleben Tigers jetzt im Schlussspurt der Saison 2018/19. Der nächste Gegner wartet bereits in Langenhagen auf eine Revanche. Denn im Hinspiel haben die jungen Wilden dank Kendal Williams gerade noch die Kurve zum Sieg bekommen. Das möchten die Baskets Hannover jedoch dieses Mal…

17. März 2019

Vergangenen Samstag lieferten sich die Aschersleben Tigers eine harte Schlacht in der Sporthalle am Ascaneum. Mit einem überraschenden Sieg gegen die Red Dragons aus Königs Wusterhausen klammern sie sich nun an den letzten Strohhalm vor dem Abstieg. Auch wenn es Samstagabend für die Zuschauer vor den Bildschirmen des Live-Tickers nicht richtig ersichtlich war, starteten die…