Breaking news
  1. Nicht die Pfoten verbrennen: Red Dragons sind Favoriten
  2. Überzeugendes Teamplay: Sack im ersten Viertel zugemacht
  3. Zurück im Tigerkäfig: Von Rendsburg nicht durchwirbeln lassen
  4. Déjà-vu in Stade abgewendet Tigers nehmen Punkte mit
  5. Gefahr auf verschiedenen Positionen: VfL Stade empfängt Tigers

News

14. Oktober 2021

Den Tigers die Pfoten verbrennen – das könnten die Red Dragons, wie sich die WSG Königs Wusterhausen auch nennt, am kommenden Samstag problemlos. In der Auswärtspartie treffen die Ascherslebener Basketballer nicht nur auf namhafte Spieler, sondern zugleich auf ihren ehemaligen Trainer Michael Opitz. Nach einem verpatzten Start in die Saison, bewiesen die Ligakonkurrenten alsbald ihre…

10. Oktober 2021

Nach Spannung suchten die Zuschauer in der Partie gegen die BBC Rendsburg Twisters am Samstagabend vergeblich. Neben einigen Ausfällen, konnten die Gäste den 18:2-Lauf der Aschersleben Tigers nicht mehr kompensieren, sodass den Hausherren ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg gelang. So baten diese ein schön anzusehendes Offensivspiel mit einer ausgeglichenen Teamleistung, das mit einem Stand von 81:53 belohnt…

6. Oktober 2021

Wie ein Tornado fegten die kommenden Gäste der Aschersleben Tigers noch nicht durch die 1. Regionalliga Nord. Unterschätzen darf man die BBC Rendsburg Twisters, trotz bisher nur eines Sieges, dennoch nicht, was sie am vergangenen Spieltag gegen die TSV Neustadt temps Shooters erst mit einer knappen 83:84-Niederlage bewiesen. Für die sachsen-anhaltinischen Gastgeber heißt es derweil,…

4. Oktober 2021

Ein Déjà-vu ereilte die Aschersleben Tigers zur sonntäglichen Auswärtspartie beim VfL Stade. Denn nach holprigem Start mit darauf folgender, konstanter Führung, übernahmen ihre Gegner in den letzten Minuten die Spielgestaltung. Fast sah sich der mitgereiste Betreuerstab in das vorherige Wochenende nach Neustadt zurückversetzt. Allerdings fand Sebastian Harke diesmal Antwort auf die unruhige Crunch-Time seines Teams,…

29. September 2021

Die Tigers und ihre kommenden Gegner vereint eine Gemeinsamkeit – das letzte Auswärtsspiel wieder gut machen. Von Vorteil für den VfL Stade ist es allerdings, dass sie zu Hause antreten dürfen, während ihre Gegner auf längere Fahrt gehen. Die Ascherslebener werden an der Elbe von einem breit aufgestellten Team empfangen, dass zuletzt gegen die Berlin…

26. September 2021

Fehler sind da, um aus ihnen zu lernen – so oder so ähnlich versuchte sich das Team der Aschersleben Tigers BC am Samstagabend wieder aufzubauen. Dennoch tröstet es kaum über die 90:95-Niederlage bei den TSV Neustadt temps Shooters hinweg, nachdem die Sachsen-Anhaltiner über lange Zeit einen knappen Vorsprung behaupten konnten. In den letzten Minuten spielten…

22. September 2021

Ein beliebtes Ausflugsziel für Tagestouristen stellt die schöne Stadt Neustadt am Rübenberge, gelegen im nördlichen Speckgürtel Hannovers, dar. Für die Tigers dürfte es am kommenden Samstag weniger idyllisch verlaufen, wenn sie in ihrer ersten Auswärtspartie der Saison auf die TSV Neustadt temps Shooters treffen. Diese müssten nach einer knappen 77:74 Niederlage gegen den VfL Stade…

20. September 2021

Einen gelungenen Einstand weiß Trainer Thorsten Weinhold zu geben, denn gleich im ersten Spiel knackte er mit seinem Kader die „magische“ Grenze von hundert Punkten. Das daraufhin eigentlich einer auszugeben ist, gefiel Deutsch-Amerikaner Jonathan Coles, der die hundert vollmachte, allerdings nicht so ganz. Dem Publikum gefiel hingegen, was es am Samstagnachmittag in der Sporthalle am…

19. September 2021

Es wurde knapp über ein Monat lang auf diesen Moment hingearbeitet – den Abschluss der Preseason, der zugleich den Start in die reguläre Saison einläutet. Die Mannschaft kennt sich nun, sie haben gute sowie schlechte Trainingseinheiten hinter sich und nun müssen sie zeigen, was wirklich in ihnen steckt. Wie die finale Woche zum Saisonauftakt verlief,…

17. September 2021

In der vergangenen Woche konnte der aufmerksame Beobachter bereits sehen, dass auch der wichtigste Tiger weiterhin auf dem Parkett zu sehen sein wird. Trotz seines Alters und gerade wegen der letzten, nicht wirklich gespielten Saison, will es Sebastian Harke nochmal wissen. Dabei startet der wahrscheinlich älteste Spieler der Liga, fitter denn je in die neue…