Breaking news
  1. Lockdown: Spielbetrieb pausiert
  2. Erster Heimerfolg: Königsblauen holen sich in Aschersleben ein Veilchen
  3. Schwerer Gegner: Göttingen gilt es im Angriff zu stoppen
  4. Auswärtssieg in Cuxhaven: Enge Partie mit glücklicherem Ende für Tigers
  5. Tigers müssen im Norden ran: Ruhe bewahren gegen Cuxhaven

News

29. Oktober 2020

Liebe Tigers-Family, die Nachrichten des vergangenen Tages sind noch nicht verdaut, leider haben diese aber ebenfalls Auswirkungen auf unseren Spielbetrieb. Aufgrund des beschlossenen Lockdowns, reagierte auch die Regionalliga Nord und hat mit gestriger Mitteilung verkündet, dass die Saison für den Zeitraum pausiert. Ob das Spiel gegen den TSV Neustadt temps Shooters noch stattfinden kann, ist…

25. Oktober 2020

Dank einer packenden Schlussphase, durften die Aschersleben Tigers ihren ersten Sieg vor heimischen Publikum feiern. Gegen den ASC 46 Göttingen, die lange Zeit die Partie in ihren Händen hielt, wandten die Gastgeber im letzten Viertel erfolgreich das Blatt und sorgten mit einem 84:71-Endstand (35:43) für ein gut gelauntes Ballhaus. Mit 26 Zählern sowie neun Assists avancierte Kapitän…

22. Oktober 2020

Das Ziel der Aschersleben Tigers ist für den kommenden Samstag klar, denn der erste Heimsieg soll her. Nachdem sie die knappe Partie gegen die Cuxhaven BASKETS in den letzten Minuten noch drehen konnten, möchte das Team nun auch das heimische Publikum mit ihrem Können überzeugen. Zu Gast ist das junge Team des ASC 46 Göttingen,…

18. Oktober 2020

Eine hart umkämpfte Partie lieferten sich am Samstagabend die Cuxhaven BASKETS und Aschersleben Tigers in der Rundturnhalle Cuxhaven. Den glücklicheren Ausgang fanden die mitteldeutschen Gäste, die somit wieder auf die Erfolgsspur zurückfanden. Nachdem die Partie zwar offen, aber lange Zeit mit Cuxhavener Führung verlief, sicherten sich die Tigers in den letzten Spielminuten den 63:69-Sieg. Zum Topscorer avancierte…

15. Oktober 2020

Nach der Heimpleite gegen den Titelfavoriten der SBB Baskets Wolmirstedt, bleibt keine Zeit zum Verschnaufen. Vielmehr steht eine lange Fahrt gen Norden für die Aschersleben Tigers an, denn sie müssen beim Aufsteiger der Cuxhaven BASKETS ran. Die bisherige Bilanz der Norddeutschen ist durchwachsen. Für Rückenwind dürfte allerdings der starke 121:75-Heimerfolg gegen den TSG Bergedorf gesorgt…

11. Oktober 2020

Die erste Partie vor heimischer Kulisse hatten sich die Aschersleben Tigers anders vorgestellt. Statt einem spannenden Spiel, wurden sie weitestgehend von den SBB Baskets Wolmirstedt dominiert und mussten sich schlussendlich mit 56:86 im Ballhaus Aschersleben geschlagen geben. Zum Topscorer der Partie avancierte Wolmirstedts Bill Borekambi mit 20 Zählern. Lukas Kazlauskas wurde mit 17 Punkten bester Schütze der Tigers.   Den Start in die…

8. Oktober 2020

Nach Monaten ohne Basketball, dürfen sich die Fans der Aschersleben Tigers nunmehr auf die erste Heimpartie der etwas anderen Saison 2020/21 freuen. Und die beginnt nicht nur spannend gegen einen klaren Favoriten, sondern auch gleich mit dem legendären Derby gegen die Titelfavoriten der SBB Baskets Wolmirstedt. Anpfiff ist am Samstag, den 10. Oktober um 19.30 Uhr, in…

4. Oktober 2020

Einen erfolgreichen Auftakt in die Saison durften die Aschersleben Tigers, die auf Oguz Kilic, Davor Barovic sowie Best Othako verzichten mussten, am Samstagabend in Wolfenbüttels Doppelturnhalle am Landeshuter Platz feiern. Mit 78:92 (32:46) sicherten sich die Sachsen-Anhaltiner einen ungefährdeten Auswärtssieg bei den MTV / BG Herzögen Wolfenbüttel, die mit lediglich acht Spielern angetreten waren. Topscorer…

30. September 2020

Nachdem die ersten beiden angesetzten Partien leider abgesagt werden mussten, dürfen auch endlich die Tigers in die schönste Zeit des Jahres starten. Und die beginnt gleich beim Aufsteiger der MTV Herzöge Wolfenbüttel mit einem kleinen Derby. Die vergangene, abgebrochene Saison schlossen die Aufsteiger aus Niedersachsen als bis dato ungeschlagener Meister ab. Nunmehr ist der Klassenerhalt…

25. September 2020

Ein weiteres Nachwuchstalent verstärkt die Reihen der Aschersleben Tigers. Mit Spielerfahrungen sowohl aus der zweiten Basketballbundesliga ProA als auch der ersten Regionalliga ausgestattet, möchte Christenvie Kwilu nun den nächsten Schritt gehen. Seinen bisherigen Weg beschritt der 20-Jährige zunächst in der NBBL-Mannschaft der Nürnberg Falcons BC, eher er als Doppellizenzer für den Kooperationspartner der Longhorns in…