Breaking news
  1. Tigers erwischen schwarzen Wurftag
  2. Zu Gast beim Aufsteiger
  3. Tigers-Märchen geht weiter
  4. Winterpause bringt neuen Tiger
  5. Anpfiff der Rückrunde

News

20. Januar 2020

Nach dem starken Heimspielauftritt gegen Göttingen, ließen die Aschersleben Tigers beim Aufsteiger Bramsche wichtige Punkte liegen. In einem temporeichen ersten Viertel hatten die Tigers noch die Oberhand. Zwar fielen von Außen viele offene Würfe nicht, doch spätestens nach dem ersten Wechsel spielte Aschersleben noch schneller. Mit Lukas Kazlauskas, Sebastian Ionescu, Fabian Ristau, Daniel Roach und…

16. Januar 2020

Nach dem kniffligen Spiel gegen den ASC Göttingen am vergangenen Samstagabend, reisen die Aschersleben Tigers an diesem Wochenende zum Aufsteiger nach Bramsche. Die Red Devils kämpfen nach der bitteren Niederlage gegen Eimsbüttel im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde um den Klassenerhalt. Damit dieser reibungslos gelingt, hat sich die Mannschaft um Roland Senger in der Winterpause einen…

12. Januar 2020

Am Samstag ging das Märchen für die Aschersleben Tigers im Kampf um den Aufstieg weiter. Mit einem Sieg gegen den ASC Göttingen dürfen sie weiterhin vom Titel träumen. Gemeinsam mit Eimsbüttel und Wolmirstedt stehen sie auf den oberen drei Plätzen. Der Einstand gegen Göttingen an diesem Abend ließ jedoch zunächst erst einmal alle möglichen Ausgänge…

10. Januar 2020

In der Winterpause kam es zu einem Wechsel im Team der Aschersleben Tigers. Während sich Skip Samson kurz vor dem ersten Training im neuen Jahr dazu entschlossen hatte, den Verein zu verlassen, holten Cheftrainer Christian Schäfer und Präsident Nico Meinicke einen neuen Point Guard in die älteste Stadt Sachsen-Anhalts. Das neue Gesicht in der Mannschaft…

8. Januar 2020

Die Aschersleben Tigers sind gesund in das neue Jahr und damit auch in die Rückrunde der Saison 2019/20 gestartet. Am vergangenen Wochenenden mussten sie sich bereits im Pokalfinale in Zörbig beweisen, wo sie lediglich gegen Wolmirstedt patzten und schließlich mit einer Silbermedaille in die älteste Stadt Sachsen-Anhalts zurückkehrten. Wie auch in der Hinrunde wird das…

20. Dezember 2019

Vergangenen Samstag mussten die Aschersleben Tigers wieder einmal zum Sieg beißen. Am Ende ergab sich ein ähnliches Bild wie auch in den Partie zuvor. Dennoch glänzte die Mannschaft um Kapitän Lukas Kazlauskas durch knallharte Verteidigung, tat sich jedoch in der Offensive schwer. Das Spiel begann mit einem sehr hohen Tempo und viel Körperkontakt auf beiden…

12. Dezember 2019

Trotz der Pleite vergangenen Sonntag gegen Stade ist der gesamte Verein in weihnachtlicher Stimmung und will gemeinsam mit seinen Zuschauern das letzte Spiel des Jahres gegen die Red Dragons aus Wusterhausen bestreiten. Die Gäste bringen nicht nur einen überaus großen Kader mit nach Aschersleben, sondern auch ein altes Gesicht. Mit Michael Opitz kehrt ein ehemaliger…

10. Dezember 2019

Vergangenen Sonntag sollten die Aschersleben Tigers als vermeintlicher Favorit in die Partie gegen den VfL Stade gehen, doch ohne Urgestein Sebastian Harke und Shooting Guard Alexander Helten reichte es am Ende doch nicht aus. Als die Ascherslebener am Nachmittag nach einer langen Anfahrt die Halle in Stade betraten, war keine Traurigkeit mehr zu spüren. Die…

4. Dezember 2019

Nachdem die Aschersleben Tigers sich mit einer sehr guten Mannschaftsleistung vergangenes Wochenende zu Hause im Ballhaus präsentierten, müssen sie diesen Sonntag zum VfL Stade in den hohen Norden. Die Nordlichter befinden sich momentan mit fünf Siegen und vier Niederlagen auf Platz 7 in der Tabelle. Nachdem sie ihren Alleskönner Oscar Andres zuletzt in ihren Beiträgen…

4. Dezember 2019

Am vergangenen Wochenende wollten die Aschersleben Tigers an den knappen Sieg gegen Rasta Vechta anknüpfen. Bis zur zweiten Halbzeit sah jedoch alles danach aus, dass es dieses Mal im Ballhaus nicht klappen würde. Der TSV Neustadt gilt eben nicht umsonst als eines der stärksten Auswärtsmannschaften der Liga.  Die erste Halbzeit begann sehr schwach für die…