Breaking news
  1. Saisonfinale: Kein Wunder, aber ein Happy End
  2. Spannendes Finale: Letzter Spieltag mit vielen Hürden
  3. Schwere Niederlage: Ersatzgeschwächte Tigers müssen sich geschlagen geben
  4. Stichgefahr: Bienennest lädt ein
  5. Pflichtsieg: Spielzeit für die Jugend

News

26. März 2023

Gegen die starke Offensive der Gäste fanden die Aschersleben Tigers zunächst keine Antwort und ließen den Tigerkäfig von diesen vereinnahmen. Doch mit Seitenwechsel und einer umgestellten Defensive drehte sich kontinuierlich das Blatt gegen die Berlin Braves 2000. Als die Würfe endlich saßen, durfte ein spannender 61:57-Sieg gegen die Playoffs-Teilnehmer gefeiert werden. Für ein kleines Wunder…

22. März 2023

Der letzte Spieltag steht vor der Tür und der könnte kaum spannender sein. Bereits das Heimspiel an stellt eine Aufgabe, empfangen die Aschersleben Tigers doch die Berlin Braves 2000. Die Hauptstädter rüsteten sich über die Saison hinweg mit erfahrenen Spielern auf und sind in Folge nicht umsonst als feste Playoffs-Teilnehmer gesetzt. Daneben geht es für…

18. März 2023

Mit einem ersatzgeschwächten Kader, ohne Aleksej Andjelic sowie den Big Men Davor Barovic und Sebastian Harke, reisten die Aschersleben Tigers in das Bienennest. Dort bot sich ein Kampf auf Augenhöhe und führten die erste Hälfte knapp. In der zweiten Halbzeit mussten sie den fehlenden großen Spielern sowie ihren Foulproblemen Tribut zollen, indem sie nach einer…

16. März 2023

Für die Aschersleben Tigers geht es auf ihrem weiteren Weg im Kampf um die Playoffs in unbekannte Gefilde. Im Bienenstock werden sie von den starken Aufsteigern der TSV Bargteheide Bees empfangen. Die Schleswig-Holsteiner wissen erfolgreich zu stechen und sind nicht umsonst weitere Konkurrenten im Kampf um den begehrten vierten Tabellenplatz. Umso wichtiger ist es, dass…

12. März 2023

Zu keiner Zeit gefährdet, fuhren die Aschersleben Tigers ihren 60:46-Heimsieg ein. Mit angezogener Handbremse, aber viel Spielzeit für die Nachwuchsspieler, verlief die Partie gegen die ersatzgeschwächten TSG Bergedorf Stargazers. So konnte ein weiterer Schritt Richtung Playoffs genommen werden und zugleich ein kurzes Durchatmen vor den letzten zwei wichtigen, schweren Partien, genommen werden. Zum Topscorer auf…

8. März 2023

Zwei Teams, ein Sieg – so unterschiedlich die Situation, so ähnlich der Druck. Während es für die Aschersleben Tigers in jedem Spiel um den Einzug in die Playoffs geht, stehen die TSG Bergedorf Stargazers in weitaus höherem Druck. Als Letztplatzierte wollen sie aus dem Tabellenkeller raus und den Klassenerhalt noch erreichen. Zu leicht dürfen die…

5. März 2023

Waren die Aschersleben Tigers zur ersten Halbzeit bis zu 25 Zählern davongezogen, bewies der VfL Stade in der zweiten Hälfte ihre Qualität. So trafen sie besser, kamen zurück ins Spiel und holten sich gar eine kurze Führung. Nach einer spannenden Schlussphase lag das Momentum wieder auf Seiten der Raubkatzen. Diese nutzten das Momentum, trotz lautstarker…

28. Februar 2023

Wilt Chamberline (ehemaliger NBA-Spieler) fasste Basketball einmal mit folgenden Worten zusammen: “Das ist ein Mannschaftssport und ein Einzelner gewinnt nicht und ein Einzelner verliert nicht. Am Ende gewinnt meist das beste Team.” Dass Basketball ein Teamsport ist, dürfte allgemein bekannt sein und dennoch gibt es im Zusammenspiel der Mannschaften Unterschiede. Dass ein eingeschworenes Team, den…

26. Februar 2023

Es war ein spannendes Spiel bis zum Ende, welches sich die Tigers mit den ASC 46 Göttingen am Samstagabend im Ballhaus lieferten. Gaben sich beide Gegner eine Defensivschlacht auf Augenhöhe bis zur Halbzeit, übernahmen im dritten Viertel die Gäste das Spiel. Doch in der Schlussphase nutzten die Hausherren das Momentum für sich und kamen mit…

22. Februar 2023

„Mund abwischen – weitermachen“, das dürfte das Motto des kommenden Spieltages sein. Nach der Niederlage in Braunschweig gibt es keine Zeit zum durchatmen, vielmehr schreitet die Saison Richtung Höhepunkt voran. Und so geben sich die Spitzenteams dieser Tage die Klinke in die Hand. Nachdem die TSV Neustadt temps Shooters dank der heimischen Kulisse geschlagen werden…