Dass diese Saison unter Corona-Vorzeichen keine leichte für alle Vereine werden würde, war jedem von uns klar. Leider hat uns das Thema nun gleich vor Beginn der Spielzeit eingeholt.

Aufgrund von drei positiven Fällen im direkten Umfeld der ersten Mannschaft hat das Gesundheitsamt für alle Spieler, Trainer und Vereinsverantwortlichen der Regionalliga-Mannschaft eine Quarantäne bis zum 26.09. verfügt. Damit kann das Team sowohl zum Auftaktspiel am 19.09. in Vechta und zum ersten Heimspiel am 26.09. gegen die BG 2000 Berlin nicht antreten – gemäß den Regularien hat die Regionalliga Nord beide Partien abgesagt. Sie sollen nachgeholt werden. Unsere Mannschaft wird daher voraussichtlich erst am 03.10. in Wolfenbüttel in die Saison starten.

Um möglichen Infektionsketten vorzubeugen, pausiert nach Absprache mit dem Basketball-Verband Sachsen-Anhalt auch der Trainings- und Spielbetrieb aller Herren- und Jugendmannschaften der Aschersleben Tigers vorsorglich bis einschließlich 30.09.2020.

Natürlich bedauern wir den verschobenen Saisonstart aller Mannschaften sehr, doch haben die Gesundheit und die Maßnahmen zur Verhinderung einer weiteren Verbreitung des COVID-19-Virus selbstverständlich Vorrang. Bleibt bitte gesund!