Vier Jahre lang wurde er in Hanau ausgebildet, bis diese schließlich in die Pro B abstiegen. Seine Anfänge reichen weit in seine Jugendzeit zurück und formten ihn nun für Neues.

Jaleel Crawford heißt das neue Gesicht im wilden Rudel der Aschersleben Tigers. Mit seiner deutsch-amerikanischen Staatsbürgerschaft bringt er weitere Nationalitäten und Kulturen mit in die Mannschaft ein, so dass am Ende ein bunte Mischung entsteht. Auch wenn in der ältesten Stadt Sachsen-Anhalts alles ein bisschen kleiner gehalten wird, als in seinem alten Verein in Hanau, sieht Crawford die Professionalität des Vereins jedoch auf einem ähnlichen Level.

Da der Power Forward mit knapp 17 Jahren mit seiner Basketballkarriere begann, konnte er noch nicht allzu viel Spielzeit sammeln. Jetzt, mit 23 Jahren, hofft er dies bei den Tigers ändern zu können.

Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft und den Spielerkollegen, die sich zusammengefügt haben und hoffe, dass wir ganz oben in der Liga mitspielen können.

(Jaleel Crawford)

Mit knappen zwei Metern ist Crawford ziemlich groß für einen Power Forward, jedoch ist er körperlich fit und möchte dies während der Saison auch bleiben. Sein größtes Ziel bei den Aschersleben Tigers ist es, in die Bundesliga aufzusteigen.

Für meine Größe bin ich sehr schnell auf dem Feld, vor allem der Zug zum Korb ist meine große Stärke.

(Jaleel Crawford)

Ob ihm dieses Ziel gelingt, bleibt abzuwarten. Klar ist jedoch, dass er nicht der einzige Spieler innerhalb der Mannschaft ist, der dieses Ziel verfolgt.

© VOIGTographie by Sebastian Voigt