Nachdem die Aschersleben Tigers vergangen Samstag einen starken Heimsieg gegen Rasta Vechta erzielten, müssen sie nun eine Zwangspause einlegen, bevor der normale Spielbetrieb fortgesetzt wird.

Grund dafür ist das anstehende Landespokalfinale im Jahre 2019. Dabei treten die jungen Wilden gemeinsam mit den GutsMuths Quedlinburg, den USV Rhinos Halle und dem BC Anhalt in drei kleinen Spielen gegeneinander an. Auch wenn die Ascherslebener im letzte Final Four wenige Sekunden vor Ende den Sieg noch aus der Hand gaben, ist die Vorfreude mächtig. Besonders auf die Quedlinburger freuen sie die Männer, da sie vor wenigen Jahren noch eng miteinander verbunden waren und so eine Konstellation nicht häufig in diesem Ausmaße aufeinander trifft. Auch bei den Hallenser dürften einige Zuschauer wenige Gesichter wieder erkennen.

Für die jungen Wilden ist dieses Pokalfinale somit ein Fluch und ein Segen zugleich. Auf der einen Seite freut sich die junge Mannschaft um Cheftrainer Christian Schäfer auf die Chance auf gleich zwei Siege, auf der anderen Seite kommt die Regenerationsphase nach dem großartigen Sieg gegen Vechta reichlich ungelegen. Vor allem dürfen sie die Belastung nicht allzu hoch schrauben, da die Saison noch ein paar Spiele für die Tigers vorgesehen hat. Hohe Chancen auf einen Sieg haben die Ascherslebener dennoch, zumal weil der Spaßfaktor viel größer ist als bei einem regulären Punktespiel. Aber auch der ,,Ballhaus-Faktor” dürfte der Mannschaft zu Gute kommen.

Der Länderpokal der Herren startet am 02.03.2019 im Ballhaus Aschersleben. Einlass ist ab 13:00 Uhr, das erste Spiel startet pünktlich 14:00 Uhr. Das zweite Spiel dann mit 16:00 Uhr direkt im Anschluss und das spannende Finale gibt es ab 19:00 Uhr zu bestaunen. Somit dürfte es egal sein, wann Ihr vorbei schaut, es lohnt sich auf jeden Fall. Der Eintritt beläuft sich auf 5 € pro Person, Ermäßigte kommen schon für 2 € rein. Getränke, Speisen und Sitzplätze stehen genügend zur Auswahl. Seid dabei, wenn ganz Sachsen-Anhalt sich in Aschersleben trifft.