Nachdem die Aschersleben Tigers in 3/3 Spielen zum Auftakt der Saison erfolgreich waren und allmählich als Mannschaft zusammenwachsen, müssen sie in den kommenden zwei Wochen gleich doppelt vor heimischer Kulisse performen.

Die erste Partie bestreiten die Ascherslebner gegen den oftmals unterschätzten MTB Baskets Hannover Langenhagen. Die Mannschaft um Benjamin Travnizek, der einige der Männer bereits vergangene Saison leitete, hat in den bisherigen Spielen sehr ausgeglichen gespielt. Während sie sich im Heimspiel eine Niederlage einfuhren, holten sie sich mit einem Abstand von 21 Punkten den Sieg in Bergedorf. Dafür sorgte vor allem der ein oder andere Hochkaräter, den der Verein halten konnte. 


So zum Beispiel Point Guard Arthur Zaletskiy und Marcel Schwarz, welche beide jeweils durchschnittlich 13 Punkte pro Partie auflegen und in der vergangenen Saison bereits für einige Überraschungen sorgten. Aber auch die Talente Tim Brauner, Bart Zents und Lennart Holsten sind den Baskets treu geblieben. Unterstützung bekommen sie in dieser Saison von einem 30 Jahre alten Point Guard aus den Vereinigten Staaten. Devon Lee Moore heißt der Neuzugang, der in den ersten Spielen durchschnittlich bereits 20 Punkte erzielte. Ebenfalls gute Quoten bringt der Bulgare Angel Peychinov und Center Jacob Albrecht.

Zuletzt verpflichtete der MTB Baskets Hannover einige junge Talente, die fortan Stück für Stück in das Team eingeführt werden sollen. Somit verfügen sie über einen durchaus größeren Kader als noch in der letzten Saison. 

Bleibt abzuwarten, wie sich das auf die Aschersleben Tigers auswirkt und ob diese ihre konstante Leistung und Ausdauer weiterhin beibehalten können. Immerhin ist die englische Woche nun vorbei und die Mannschaft um Kapitän Lukas Kazlauskas kann sich voll und ganz auf diesen Gegner einstellen.