Ein Jahr lang tauschten Präsident Nico Meinicke und der junge Grieche Nachrichten, Bilder und Statistiken aus. Am Anfang der Vorbereitungszeit auf diese Saison einigten sie sich dann.

Georgios Tyrekidis heißt ein weiteres Gesicht in der Mannschaft der Aschersleben Tigers. Der junge Deutsche mit griechischen Wurzeln besetzt mit seinen 2,08 Metern den Spot als Center. In seiner Vergangenheit spielte er bereits in der zweiten Liga Griechenland und auch schon bei den Neustadt Temps Shooters aus der 1. Regionalliga Nord. Laut Cheftrainer Christian Schäfer hat der 22-jährige sich während der Vorbereitungszeit schon deutlich weiterentwickelt. Er hat nicht nur viel Gewicht verloren, sondern ist auch viel beweglicher geworden. In ihm schlummert Potenzial.

Wir haben hohe Erwartungen an die Saison und dafür haben wir in der Vorbereitung auch jeden Tag hart gearbeitet. Mein persönliches Ziel ist es, ein guter Teamspieler zu sein, gesund zu bleiben und der Mannschaft dabei zu helfen, ihre Träume zu erreichen.

(Georgios Tyrekidis)

Laut eigenen Aussagen liegen seine Stärken vor allem darin, freie Mitspieler ausfindig zu machen und anzuspielen. Auch sein Post up Spiel, sowie seine Würfe aus der Mitteldistanz verhelfen dem Team zu Punkten. Tyrekidis selbst beschreibt sich neben dem Feld als entspannt, unterhaltsam und hingebungsvoll. Von seiner neuen Mannschaft ist er ebenfalls mehr als begeistert.

Wir haben eine sehr talentierte Gruppe von Spielern, mit denen ich sehr gerne zusammenspiele. Demnach kann ich es kaum erwarten, dass die Saison endlich startet.

(Georgios Tyrekidis)

Nicht mehr lange, dann hat das Warten ein Ende.

© VOIGTographie by Sebastian Voigt