Er ist jung, dynamisch und intelligent. In den Niederlanden erwies er sich bereits in der 1. Liga, jetzt will er sein Können in Deutschland unter Beweis stellen.

Skip Samson heißt das neue Gesicht in der Mannschaft der Aschersleben Tigers. Der 23-jährige kommt aus einer Großstadt östlich von Amsterdam gelegen und besetzt die Rolle eines klassischen Swingmans. In seiner Heimat hat er bereits in der ersten Liga, als auch in der zweiten Liga viel Erfahrung sammeln können. Mit neuen Ambitionen und einer Karriere im Ausland setzt er sich in dieser Saison nun für die Tigers ein.

Ich denke unser Verein ist sehr professionell und gut organisiert. Aus diesem Grund haben wir auch die Chance uns frei zu entfalten und aus uns den besten Basketballspieler zu machen, der wir sein können.

(Skip Samson)

Mit Samson bekommen die Ascherslebener nicht nur einen 1,95 Meter großen Swingman, sondern auch einen Spieler mit Köpfchen. Zudem trifft er die Körbe gut von Außen und hat sehr lange Arme, um die Bälle der Gegner gut abzufangen. Während er auf dem Feld sehr hart arbeitet und sich dem Basketball voll hingibt, ist er neben dem Feld eher entspannt. Vor allem, um die Chemie innerhalb der Mannschaft etwas aufzulockern. Für die kommende Saison hat der Allrounder sich bereits feste Ziele gesetzt.

Mein Ziel ist es, mit der Mannschaft in die Pro B aufzusteigen und dafür werden ich alles geben, was auch immer nötig ist.

(Skip Samson)

Ob sich dieser Traum wirklich erfüllen wird, stellt sich spätestens nach den ersten Ligaspielen heraus. Bis zu diesem Zeitpunkt machen wir es wie Skip Samson: Wir leben im Augenblick und schauen Stück für Stück auf die nächste Einheit.

Skip Samson 2015