Zum Doppelspieltag empfangen wir am Sonntag die Freibeuter2010 aus Berlin in der Sporthalle am Ascaneum.

Während die Gäste aus der Hauptstadt den Spieltag am 03.10. mit einem Heimspiel gegen die Buchorn Bau Twisters Rendsburg eröffnen, müssen die Tigers zuvor auswärts bei den noch ungeschlagenen Bargteheide Bees antreten. Im Ascaneum dürfen wir also ein Berliner Team erwarten, das mit viel Selbstbewusstsein und dem klaren Ziel auf Sieg anreist.

Dass die Freibeuter auch auswärts erfolgreich sein können, haben sie am vergangenen Spieltag eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Mit einem knappen 69:67-Erfolg in Vechta sicherten sie sich zwei wichtige Punkte.
Besonders auffällig sind bislang Arnold Hibsch (13,5 Punkte im Schnitt) und Julius Düring (13 Punkte), die die Offensive tragen. Unter den Körben räumen Paul Greatz und Cedric Franck Fienyom Fodouop ordentlich ab – beide holen im Schnitt starke 6 Rebounds pro Partie.

Die Tigers wollen dagegen ihre weiße Weste im Ascaneum verteidigen. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen sie auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans. Für die richtige Stimmung sorgt natürlich wieder „The Voice of the Tigers“ – Hallensprecher Kevin, der mit dieser Partie bereits in seine 11. Tigers-Saison startet. Ein großes Dankeschön dafür!