Die Aschersleben Tigers müssen weitere personelle Umbrüche verkraften. So konnte leider nicht mehr rechtzeitig reagiert werden, weshalb Manuel Bojang und Noah Litzbach die sachsen-anhaltinischen Basketballer verlassen. Weiterhin wurde der Vertrag durch Jamayro De Windt aufgelöst.
Mit Manuel Bojang und Noah Litzbach verließen zwei wichtige Säulen die Aschersleben Tigers. So lenkte Point Guard Bojang nicht nur erfolgreich das Spiel seines Teams, sondern steuerte durchschnittlich 10.7 Punkte, 3.5 Rebounds, 2.1 Steals und starke 4.8 Assists, womit er auf Platz 3 im Ligavergleich liegt, bei. Ihm steht Forward Litzbach mit 14.8 Punkte und 5.7 Rebounds kaum nach. Umso schmerzlicher ist der Verlust, der durch beide Spieler bereits während der Weihnachtspause fiel und damit noch vor den weiteren personellen Entscheidungen des Tigers-Vorstands. Auch der niederländische Guard Jamayro De Windt wird nicht mehr im Jersey der Ascherslebener auflaufen.
„Wir bedauern die Entscheidung von Bojang und Litzbach sehr, können diese aber nachvollziehen. Sie waren eine Bereicherung für das Team. Wir wünschen ihnen auf dem weiteren sportlichen und privaten Weg alles Gute und viel Erfolg.“, erklärt Tigers-Präsident stellvertretend für den gesamten Vorstand der Aschersleben Tigers. Guard Bojang läuft künftig für die TuS 95 HammStars in der 1. Regionalliga West auf, während es Forward Litzbach zum Ligakonkurrenten der Berlin Braves 2000 zieht.