Breaking news
  1. Schwerer Schlag im Derby
  2. Das große Los im Derby
  3. Souveränität in der Hauptstadt
  4. Hauptstädter als Schlusslicht
  5. Deutsche Stärke bei den Tigers

News

11. Dezember 2018
Schwerer Schlag im Derby

Im harten Kampf um einen Sieg im Derby gegen den SBB Baskets Wolmirstedt mussten die Aschersleben Tigers vergangenen Samstag einige Punkte lassen. Trotz erstklassiger Vorbereitung waren sie dem Tabellenzweiten am Ende haushoch unterlegen.  Der Abend schien vorerst zu stimmen: unzählige Besucher strömten ins Ballhaus, gute Laune wurde verbreitet und viele Lose für die anschließende Tombola…

7. Dezember 2018
Das große Los im Derby

Nach zwei erfolgreichen Siegen gegen Berlin und Hannover, sind die Aschersleben Tigers mental wieder dort angekommen, wo sie einst am Anfang der Saison gestanden hatten. Am Samstag steht nun eine Königsdisziplin auf dem Plan: das gefürchtete Derby gegen einen Top-Favoriten.  Mit den SBB Baskets Wolmirstedt als Gegner, kommt es auch zu einem Wiedersehen. Dino Erceg,…

3. Dezember 2018
Souveränität in der Hauptstadt

Vergangenes Wochenende siegten die Aschersleben Tigers gegen den Tabellenletzten ALBA Berlin und zeigen somit, dass sie es eben doch im Blut haben – das Siegen. Wie oft wurde doch darüber diskutiert, ob die Mannschaft über eine volle Spielzeit dominant und konstant auftreten kann. Die Antwort ist simpel: Ja, sie kann. Im Rückblick auf die Partie…

30. November 2018
Hauptstädter als Schlusslicht

Nach einem erfolgreichen Heimspiel gegen den MTB Baskets Hannover, konnten die Aschersleben Tigers nun wieder mentale Stärke sammeln, um am kommenden Wochenende gegen den Tabellenletzten anzutreten.  Mit ALBA Berlin treffen die jungen Wilden auf einen sehr jungen Kader, der dennoch mit einigen Pro-B Zugängen über erfahrene Spieler verfügt. Dass eine solche Konstellation durchaus nicht zu…

26. November 2018
Deutsche Stärke bei den Tigers

Nach einer langen Durststrecke siegten die Aschersleben Tigers erstmals wieder in heimischer Kulisse. Mit den MTB Baskets Hannover jagten sie einen der stärksten Gegner der Liga vom Spielfeld. Beim Einlauf in die Ballhaus Arena staunten die jungen Wilden nicht schlecht – trotz ausbleibender Siege in den vergangenen Wochen waren die Tribünen prall gefüllt und die…

23. November 2018
Zurück in der Heimat

Nachdem die Aschersleben Tigers drei Wochenenden hintereinander um einen Auswärtssieg gekämpft haben, kehren sie nun wieder zurück in ihre heimische Halle – ins Ballhaus Aschersleben. Die gewohnte Atmosphäre soll die Mannschaft nun wieder auf den richtigen Kurs bringen. Den eigentlich festgelegten Kurs haben sie in letzter Zeit verlassen und sind damit auf fremde Gewässer gestoßen….

19. November 2018
Ungebrochener Fluch

Es scheint, als wäre ein Drehbuch für die Tigers geschrieben worden. Denn wie auch in Rendsburg musste die Mannschaft am Morgen des Spieltages einen personellen Rückschlag verkraften. Salman Manzur fiel erneut krankheitsbedingt aus. In Rendsburg ist der Big Man zwar noch mit der Mannschaft gereist, konnte aber nur wenig helfen. Dieses Mal entschied man sich…

16. November 2018
Wildes Rudel in Wusterhausen

Die Aschersleben Tigers haben es in dieser Saison nicht einfach. Doch auch anderen Teams geht es nicht anders in dieser starken Liga. Lediglich der ASC Göttingen und Eintracht Stahnsdorf kann das Gegenteil behaupten. Und auch diese Vereine mussten bereits eine Niederlage einräumen.  Diesen Samstag geht es für die jungen Wilden zum Endspurt im Auswärtsmarathon. Das…

11. November 2018
3-Punkte-Niederlage

Die Aschersleben Tigers geben zum dritten Mal in der laufenden Saison den Sieg mit dem letzten Wurf ab. Dieses Mal im Auswärtsspiel gegen den BBC Rendsburg Twisters. Die Vorzeichen für das Auswärtsspiel standen nicht gut: Topscorer und Big Man Salman Manzur fehlte bereits die gesamte Trainingswoche wegen einer Grippe, kämpfte sich jedoch für das Aufeinandertreffen…

9. November 2018
Auswärtsserie geht weiter

Nachdem die Aschersleben Tigers eine Woche Zeit für Regeneration und intensives Training hatten, steht am kommenden Samstag nun das zweite Auswärtsspiel von insgesamt drei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen an.  Wieder geht es in den hohen Norden und wieder spielt die Mannschaft gegen ein Team, dass in der Tabelle über ihnen steht. Die Rendsburg Twisters konnten in der…