Breaking news
  1. Basketballkrimi geht schief
  2. Tigers reisen zum Vizemeister
  3. Zappelige Angelegenheit
  4. Spanische Mentalität im Ballhaus
  5. Bittere Niederlage in Hamburg

News

15. Oktober 2018
Basketballkrimi geht schief

Es war ein großer Kampf den die Aschersleben Tigers am Samstagabend ablieferten. Doch wie schon gegen Göttingen sollten die jungen Wilden am Ende mit leeren Händen dastehen. Zwei Basketballphilosophien trafen aufeinander. Auf der einen Seite die Neustadt temps Shooters, die mit vielen Profis gespickt ihre individuelle Klasse ausspielen wollten und auf der anderen Seite die…

11. Oktober 2018
Tigers reisen zum Vizemeister

Samstag treten die jungen Wilden eine Auswärtstour zu den Neustadt Temp Shooters an. Und stehen damit vor einer extrem schweren Aufgabe.  Der ehemalige Tabellenzweite der letzten Saison hatte einen schweren Saisonstart. Mit drei Niederlagen in Folge blieb der Gastgeber deutlich unter den eigenen Erwartungen. Allerdings war der Grund schnell ausgemacht, denn Leistungsträger Mubarak Salami fehlte verletzungsbedingt….

7. Oktober 2018
Zappelige Angelegenheit

Nach der ernüchternden Auswärtsniederlage in Bergedorf, konnten die Aschersleben Tigers am gestrigen Abend mit einem Heimsieg gegen VfL Stade neue Motivation tanken.  In der ersten Halbzeit sah es vorerst jedoch nicht nach einer vorzeitigen Führung aus. Viele Würfe wurden auf beiden Seiten genommen, doch nur wenige trafen ihr Ziel. Die Würfe, die durch das Netz…

5. Oktober 2018
Spanische Mentalität im Ballhaus

Im Leistungssport kann nicht immer alles „rund“ laufen. Das mussten auch unsere Aschersleben Tigers in den vergangenen Wochen am eigenen Leib erfahren. Während die ersten beiden Spiele scheinbar leicht von der Hand gingen, fielen die Niederlagen der letzten Spiele umso deutlicher aus. Doch auch diese Zeiten gehören dazu und man muss an ihnen wachsen.  Umso…

4. Oktober 2018
Bittere Niederlage in Hamburg

Zum zweiten Mal in Folge müssen die Aschersleben Tigers eine Niederlage in Kauf nehmen. Dass sie so hoch ausfällt, hat keiner erwartet. Dementsprechend tief sitzt die Enttäuschung.  Die lange Anreise, der Ausfall von Robert Sturcel, ein Feiertag – irgendwie hat von vornherein alles am Mittwoch bei der jungen Mannschaft schon nicht gepasst. Somit ging es…

1. Oktober 2018
Ein Spiel jagt das nächste

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich vergangen Samstag die Aschersleben Tigers gegen den ASC Göttingen. Das der Gastgeber am Ende mit drei Punkten den Sieg abgeben musste, war bitter.  Die Partie im Ballhaus begann nicht schön, doch der Rückstand auf die Gegner blieb mit drei Punkten im Rahmen. Die wiederum hatten ihre besten Schützen an Board und…

25. September 2018
Das weinende und lachende Auge

Nachdem die Aschersleben Tigers zwei Spiele in Folge gewonnen haben, müssen sie am kommenden Samstag gegen einen ebenfalls ungeschlagenen Verein antreten. Die vergangenen Spieltage haben nicht nur unter den Fans Spuren hinterlassen, sondern auch bei den Spielern. Während mit einem lachenden Auge auf zwei starke Siege geschaut wird, sieht ein weinendes Auge auch auf zwei…

25. September 2018
Durchsetzungsvermögen in Westerstede

Die Aschersleben Tigers fuhren vergangenen Sonntag ihren zweiten Sieg in der neuen Saison ein. Am Ende konnten sie sich mit 66:77 gegen die TSG Westerstede durchsetzen, doch das Ergebnis war nicht dauerhaft so eindeutig, die Tigers mussten sich das Stück für Stück erarbeiten.  Bereits nach der Abreise in Aschersleben ohne Kapitän Boyan Tenev waren die…

22. September 2018
Adleraugen gegen Tigerkrallen

Nach einem starken Auftakt am ersten Spieltag, bestreiten die Aschersleben Tigers diesen Sonntag ihr zweites Spiel. Der Gegner TSG Westerstede ist in dieser Saison, wie auch die Ascherslebener, mit einem jungen Team besetzt. Trainer Nenad Cirkovic aus dem Vorjahr jedoch bleib. Im ersten Spiel der neuen Saison sind die Eagles bisher weniger erfolgreich gewesen. Trotz…

17. September 2018
Heimsieg mit Schrecksekunde

Eine neue Saison, das erste Spiel und der erste Sieg. Der Auftakt der Aschersleben Tigers hätte nicht besser laufen können, wäre da nicht das fatale zweite Viertel gewesen.  Die junge Mannschaft startete mit viel Aggressivität und Motivation gegen den ETV Eimsbüttel in das erste Viertel. Das diese bei den Gegnern Wirkung zeigte und die Tigers…