Im letzten Abschnitt der Saison 2018/19 wird sich nun alles um den Klassenerhalt der Aschersleben Tigers drehen. Viele Siege waren bisher unglaublich greifbar und doch schlussendlich unendlich weit entfernt.

So auch die Hinrunde vergangenes Jahr gegen die Neustadt Temp Shooters. Mit nur sechs Punkte Differenz mussten sich die jungen Wilden damals auswärts geschlagen geben. Mit dem kommenden Heimvorteil am Samstag soll sich jedoch einiges ändern.

Weiterhin im Team der Shooters: Brandon Roberts. Der Topscorer aus dem Hinspiel bewies sich auch in der letzten Partie von Neustadt als echter Punktejäger. Mit 23 Punkten gegen Rasta Vechta räumte er schnell ein, worauf das Ende hinaus laufen sollte. Damit haben auch die Gegner eine kleine Durststrecke wieder durchbrochen. Weiterhin Unterstützung erfährt Roberts von Shooting Guard Salami, Point Guard Doekhi und Kakad.

Auch bei den Aschersleben Tigers werden alle Mannschaftsmitglieder an Board sein. Da die Tabellenplatzierungen beider Teams nicht allzu weit auseinander gehen, hofft das Team um Kapitän Boyan Tenev auf ein gutes Zusammenspiel auf dem Feld.

Für gutes Gelingen benötigen sie jedoch Eure Unterstützung. Also verbringt Euren Samstagabend doch gern im Ballhaus Aschersleben und lasst Euch vom Fanclub anstecken. Wir sehen uns !