Das Jahr 2018 neigt sich langsam dem Ende entgegen und so treten auch die Aschersleben Tigers ihr letztes Spiel vor der Winterpause an. Ob die Partie wirklich stattfinden kann, stand jedoch zunächst noch in den Sternen.

Die Cuxhaven Baskets hatten bereits ein paar Probleme in dieser Saison. Mit der Verkündung des eingeleiteten Insolvenzverfahrens und dem sofortigen Rücktritt aus der Regionalliga Nord, sorgte die Mannschaft vor ein paar Wochen für eine  große Überraschungen bei allen Vereinen. Doch bereits Tage später hoben sie ihren Rücktritt auf und stehen nun wieder mit wenigen neuen Gesichtern auf dem Spielfeld. 

Kopf der Mannschaft ist Point Guard Jordan Rezendes. Der 26-jährige tobt sich gerne im direkten 1gegen1 aus und kommt durchschnittlich auf 25 Punkte pro Partie. Unterstützung bekommt er vom Kroaten Tomislav Gabric, der ebenfalls sehr viele Punkte für sein Team holt (14) und vom deutschen Shooting Guard Nie Bergmann. Schlusslicht bildet Andreas Hasenkamm. 

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk könnten sich die jungen Wilden allemal mit einem Sieg gegen die Nordlichter machen. Cuxhaven ist immerhin hinter den Tigers in der Tabelle, somit ist eine Chance auf jeden Fall gegeben. Lets go !